Nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert,
für die optimale Lösung aller Oberflächen

Automatisiertes Schleifen

Robotergesteuertes Schleifen hat sich zu einem wesentlichen Bestandteil in der Fertigungskette für verschiedene Oberflächen entwickelt. Durch die gleichbleibende Qualität und die effiziente Arbeitsweise des Roboters erzielen wir gemeinsam wirtschaftliche Vorteile für Ihre Produktion.

Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Aurtec, einem Experten für Maschinenanlagen in der Oberflächen­bearbeitung, können wir eine zuverlässige Greiftechnik garantieren. Wir sind außerdem darauf spezialisiert, den unerwünschten Nebeneffekt von Graten der Produktion zu eliminieren und somit unser Leistungsportfolio zu vervollständigen.

Automatisiertes Bürsten

Mit zunehmender Häufigkeit fordern Ihre Endkunden individuelle Bürststrukturen, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Hierbei kommen wir ins Spiel.

Unsere Spezialisierung liegt darin, feine bis grobe Bürststrukturen ganz nach den Wünschen Ihrer Kunden
anzufertigen. Wir gehen gezielt auf die individuellen
Anforderungen ein, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden sich durch einzigartige Oberflächenstrukturen differenzieren können.

Automatisiertes Polieren

Wir bieten nicht nur das Polieren von Werkstücken mit dekorativem Anspruch an, um sie auf Hochglanz zu bringen und für die nachfolgende Veredelung vorzubereiten. Wir bearbeiten auch funktionelle Teile individuell nach Ihren spezifischen Anforderungen.

Dank unseres Fachwissens in der Greiftechnologie sind wir in der Lage, Effizienz und Qualität auch in diesem Bereich zu vereinen. Die Verwendung von unseren hauseigen entwickelten Pastengeräten sorgt für eine optimale Menge an Paste und ein dadurch einwandfreies Endergebnis.

Automatisiertes mechanisches Bearbeiten

In unserer mechanischen Bearbeitung erfolgen Arbeitsschritte wie Gewindebohrung oder Sägungen vollautomatisiert und ohne den Eingriff von manuellen Schritten.

So garantieren wir ein makelloses, vollautomatisiertes und effektives Ergebnis der benötigten Bauteile.

Häufig gestellte Fragen

Im wiederkehrenden Turnus kann ab 500 Stück produziert werden. Darunter fällt ein Mindermengenzuschlag an.
Wir nutzen Roboter, die automatisiert Bandschleifen, Polieren oder mechanische Arbeiten ausüben wie Gewinde Bohren oder Sägen. Alle Arbeitsschritte werden in einer Zelle, von einem hochmodernen Roboter ausgeübt. Die Zellen können bei großen Serien auf das Bauteil individuell angepasst werden.
Wir bearbeiten Aluminium, Zink, Edelstahl & Stahl, Messing, Kunststoff und weitere ähnliche Baustoffe. Wir bearbeiten keine explosiven Stoffe.
Bei Erstaufträgen benötigen wir ca. 2 Wochen Zeit für die Konstruktion und Fertigung der Werkzeuge + 1 Woche für die reine Bearbeitung = 3 Wochen ca. Bei Folgeaufträgen benötigen wir in der Regel je nach Auftragsmenge ca. 10-14 Tage oder nach Absprache weniger.